Frontalzusammenstoß

Auto wurde in Bach geschleudert

Teilen

Beim Abbiegen dürfte ein Autofahrer einen anderen Lenker übersehen haben.

Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw hat sich am Montag in der Stadt Salzburg ereignet. Dabei dürfte ein 66-jähriger Autofahrer beim Abbiegen einen 65-jährigen Lenker übersehen haben, der auf der Gegenspur gerade zum Überholmanöver angesetzt hatte. Der Wagen des 66-Jährigen wurde in einen Graben geschleudert, wo er in einem kleinen Bach zum Stillstand kam, teilte die Polizei mit. Während der 65-Jährige unverletzt blieb, musste der 66-Jährige ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert werden.

Der 65-Jährige war mit seinem Wagen auf der Moosstraße stadtauswärts gefahren und wollte zwei vor ihm fahrende Autos überholen. Zur gleichen Zeit wollte ein 66-jähriger Lenker, der aus der Gegenrichtung kam, links abbiegen. Bei der Kollision wurde das Fahrzeug des 66-Jährigen in den Graben geschleudert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.