St. Johann im Pongau

Autofahrer-Streit endet in Prügelei

Teilen

Beide Fahrer fühlten sich durch den Fahrstil des anderen provoziert.

Mit Pfefferspray und Fäusten haben am Sonntag zwei Autofahrer in St. Johann im Pongau einen Streit ausgefochten. Die beiden waren auf der Bundesstraße hintereinander gefahren, wobei sich beide durch den Fahrstil des jeweils anderen provoziert fühlten. Sie hielten an und stiegen aus. Dabei griff ein 50-Jähriger aus Bischofshofen zum Pfefferspray und besprühte seinen 38-jährigen Kontrahenten aus Schwarzach, so die Polizei.

Dieser reagierte mit Faustschlägen. Außerdem stieß er die Beifahrerin des 50-Jährigen gegen einen Zaun und verletzte sie dadurch. Der 38-Jährige ging dann auch noch aggressiv gegen die einschreitenden Polizisten vor und beruhigte sich erst, nachdem ihm die Festnahme angedroht worden war. Im Krankenhaus Schwarzach trafen die beiden Männer dann erneut aufeinander und begannen wieder zu streiten, sodass die Polizei noch einmal einschreiten musste. Beide werden wegen versuchter Körperverletzung angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.