Tragischer Unfall

Autolenker überrollte einjähriges Kind: tot

Teilen

Der Landwirt übersah das spielende Mädchen und fuhr los.

Zu einem tragischen Unfall kam es am Sonntagnachmittag in der Steiermark: Ein Autolenker übersah ein einjähriges Mädchen und überrollte es beim Anfahren. Das Kind erlag im Spital seinen schweren Verletzungen.

Der 48-jährige Landwirt war gegen 15.30 Uhr gemeinsam mit seiner Frau in Bärndorf (Bez. Liezen) bei Bekannten stehengeblieben. Die beiden unterhielten sich aus dem Auto heraus mit den beiden Frauen, während deren beiden ein- und dreijährige Kinder hinter dem Fahrzeug auf der Fahrbahn spielten.

Im Krankenhaus verstorben

Als ein anderes Fahrzeug hinter ihm zu stehen kam, wollte der Mann die Straße rasch frei machen und fuhr los. Das einjährige Mädchen dürfte in der Zwischenzeit unbemerkt von der Rückseite vor den Pick-up gelangt sein und wurde beim Wegfahren überrollt. Während der Lenker den Unfall laut Polizei offenbar gar nicht bemerkte, versorgte die Mutter ihr schwerverletztes Kind und brachte es zu einem nahegelegenen Bauernhof. Das Kind wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und dann mit dem Hubschrauber in das LKH Graz geflogen, wo es aber kurze Zeit später an den schweren Folgen des Unfalls starb. Ein nach dem Unfall durchgeführter Alkomattest beim Lenker verlief negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.