Villach

Badeunfall: Mann im Faaker See ertrunken

Teilen

72-jähriger Deutscher war mit Ehefrau auf See hinaus geschwommen.

Bei dem Mann handelt es sich laut Polizei um einen 72 Jahre alten Deutschen. Der Urlauber war am Montag gegen Mittag von der Ortschaft Egg aus mit seiner Ehefrau auf den Faaker See hinaus geschwommen. Beim Zurückschwimmen bemerkte sie plötzlich, dass ihr Mann reglos im Wasser trieb.

Die Frau schwamm noch ans Ufer um Hilfe zu holen. Doch diese kam zu spät. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Deutschen feststellen. Die Todesursache war zunächst nicht ganz geklärt. Es könnte sich um Ertrinken handeln, möglich wäre auch, dass der Mann sonstige gesundheitliche Probleme beim Schwimmen bekommen hatte. Die Ermittlungen waren in diesem Punkt noch nicht abgeschlossen.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.