Oberösterreich

Bäuerin von Stier attackiert und verletzt

Teilen

Siebenjähriger Sohn fand bewusstlose Mutter im Stall.

Eine 43-jährige Landwirtin ist Samstagfrüh in Burgkirchen (Bezirk Braunau) in Oberösterreich bei Stallarbeiten von einem Stier attackiert und verletzt worden. Das Tier hatte die Frau gegen eine Absperrung gedrückt. Die Frau konnte zunächst noch loskommen, brach aber wenig später im Stall bewusstlos zusammen. Ihr siebenjähriger Sohn fand sie und schlug Alarm, bestätigte die Polizei einen Bericht des ORF-Oberösterreich.

Die Bäuerin wollte, wie jeden Tag, die Tiere mit Futter versorgen. Ein junger Stier war dabei von einer Box in die nächste geschlüpft. Beim Versuch, das Tier zurückzutreiben, ereignete sich der Zwischenfall. Ein zweiter junger Stier ging auf die Frau zu und drückte sie mit dem Kopf gegen die Absperrung.

Der Sohn lief sofort zu seinem Vater, als er die bewusstlose Mutter am Boden liegend sah. Der gerufene Notarzt versorgte die Bäuerin und brachte sie in das Krankenhaus Braunau. Die Bäuerin soll Wirbelsäulenverletzungen erlitten haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.