Adels-Drama Salzburg

Baronin von Sohn erschossen

Teilen

43-Jähriger tötet sich nach Bluttat selbst - Motiv unklar.

Die Tragödie um eine 74-jährige Baroness und ihren Sohn (43) sorgt nicht nur in Pferdeliebhaberkreisen für Betroffenheit und Trauer: Wie ÖSTERREICH berichtete, wurde die langjährige Stutbuchführerin und Sekretärin des Verbands der Vollblutaraberzüchter Österreichs, Baronin Ilse von H., Opfer eines Verbrechens – begangen von ihrem eigenen Sohn Alexander.

Der 43-jährige Monarchist und Journalist, der sich u. a. für die Dragoner und den Cavallerie-Verband engagierte und erst vor Kurzem wieder zu seiner Mutter nach Henndorf gezogen sein dürfte, erschoss seine Mutter und einen der drei Familien-Hunde mit dem Jagdgewehr. Die Leichen lagen unter dem Vorbau eines Anbaus, in dem sich zwei Tierboxen befinden.

Berührendes Posting im Internet aufgetaucht

Danach richtete sich der Ex-Lebensgefährte einer Salzburger Richterin selbst: In einer der Stallungen hing der Sohn an einem Seil. Was der Auslöser für den mutmaßlichen Mord mit anschließendem Suizid gewesen sein könnte, ist derzeit noch völlig unklar. Die Tochter der Baronin und Schwester von Alexander H. postet auf Facebook nur: „Wir haben gestern eine Tragödie erlebt, mit der wir leben lernen müssen. Und das wird sicherlich lange Zeit dauern. Noch ist es völlig unfassbar und irreal. Er hat mir meine Mutter genommen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.