Tödlicher Unfall

Bauer stürzt mit Hoflader über steile Wiese ab – tot

Teilen

Ein 63-jähriger Landwirt ist Donnerstagvormittag im oststeirischen Birkfeld (Bezirk Weiz) bei einem Unfall mit seinem Hoflader ums Leben gekommen.

Der Mann hatte gegen 10.30 Uhr Aushubarbeiten auf seinem Anwesen erledigt und brachte das Material über einen steilen Forstweg in ein Waldstück. Nach dem Entladen wollte er sein Gefährt offenbar wenden und stürzte dabei rund 50 Meter über ein steiles Wiesenstück ab, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Beim Absturz überschlug sich der Hoflader mehrfach, wodurch der Landwirt herausgeschleudert wurde. Obwohl Verwandte sofort die Rettung riefen, konnte die Notärztin des ÖAMTC-Rettungshubschraubers C16 nur noch den Tod des Steirers feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.