Alko-Lenker

Betrunkener flüchtete nach Unfall mit 1,64 Promille

Teilen

Ein betrunkener Autolenker ist in Kärnten nach einem Verkehrsunfall geflüchtet und rammte beinahe frontal ein Polizeiauto.

Der 18 Jahre alte Lehrling aus Afritz im Bezirk Villach Land war knapp nach Mitternacht auf der Millstätter Bundesstraße in seinem Heimatort unterwegs, als er offenbar auf Grund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Unfall mit großem Sachschaden verursachte. Der Bursch fuhr einfach weiter und wäre wenig später beinahe frontal gegen ein Polizeiauto gekracht. Dessen Lenker konnte die Kollision in letzter Sekunde verhindern. Auch in diesem Fall blieb der 18-Jährige nicht stehen, sondern raste davon. Er konnte schließlich in der Nachbargemeinde Feld am See von der Polizei gestoppt werden. Seinen Führerschein ist er für längere Zeit los. Ein Alkoholtest ergab 1,64 Promille.

Der Lehrling war aber nicht der einzige, der in dieser Nacht mit zu vielen Promillen unterwegs war. Nach Angaben der Polizei wurden landesweit insgesamt 35 weitere Fahrzeuglenker erwischt, die "getankt" hatten. Die Werte lagen zwischen 0,52 und 2,14 Promille. Zwei Personen hatten den Alkomattest verweigert. Betroffen waren übrigens ausschließlich Männer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.