Empörung

Bettelmafia immer brutaler

Teilen

Welpen werden sogar betäubt, um mit ihnen auf Betteltour zu gehen.

Die ÖSTERREICH-Story über die Bettlermafia, die immer häufiger mit Hundewelpen auf Mitleidstour geht, sorgt für Empörung. Jetzt wurden weitere Details über die miesen ­Machenschaften der Hunde-Bettler bekannt. Ein Insider: „Die Tiere werden sogar betäubt“, behauptet er.

Gequält

Welpen sollen mit einer Lösung aus Paracetamol und Bier ruhig ­gestellt werden. So bleiben sie den ganzen Tag benommen neben dem Bettler liegen. Es wurden auch Fälle bekannt, wo Hundebabys die Beine zusammengebunden wurden.

Der Wiener Polizeisprecher Paul Eidenberger: „Wir schreiten bei Tierquälerei ein und versuchen, durch Chipauslesung die Besitzverhältnisse zu klären. Die Kollegen werden auch künftig besonders darauf achten.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.