Schreckschüsse abgefeuert

Bewaffneter löst Cobra-Einsatz in Tirol aus

Teilen

Betrunkener wurde mit Sturmgewehr und Pistole bewaffnet in seiner Wohnung gestellt.

Ein mit einem Sturmgewehr und einer Pistole bewaffnete Mann hat Samstagabend in Telfs in Tirol (Bezirk Innsbruck Land) einen Cobra-Einsatz ausgelöst. Als der stark Alkoholisierte in seiner Wohnung der Aufforderung der Einsatzkräfte, die Pistole abzulegen, zunächst nicht nachkam, gaben die Beamten zwei Schreckschüsse ab. Daraufhin legte der 56-Jährige die Waffe ab und wurde festgenommen.

Bei dem Einsatz wurde der Einheimische leicht verletzt. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Das Motiv war vorerst noch unklar.

Ein Taxifahrer, der den Tiroler zu seiner Wohnung chauffierte, hatte zuvor die Polizei alarmiert. Nachdem er aus dem Taxi ausgestiegen war, hatte der 56-Jährige nämlich die Fensterscheibe seiner eigenen Wohnung eingeschlagen und war eingestiegen. Kurz darauf kam er mit dem Sturmgewehr und der Pistole bewaffnet wieder heraus. Dabei soll er die Pistole repetiert haben. Als schließlich das Sondereinsatzkommando eintraf, hatte sich der Betrunkene bereits wieder in seine Wohnung zurückgezogen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.