SCS-Parkplatz

Beziehungsstreit sorgt für Alarmfahndung

Teilen

Ein 28-Jähriger zerrte seine Freundin in einen Kastenwagen und fuhr davon.

Ein Beziehungsstreit in Vösendorf (Bezirk Mödling) hat am Montag eine Alarmfahndung ausgelöst. Zeugen sahen am Parkplatz der SCS, wie ein Mann eine Frau in einen Kastenwagen zerrte und wegfuhr, berichtete der "Kurier" (Internet, NÖ.) am Dienstag. Nach der Anhaltung des Wagens im Burgenland wurde klar, dass zwar ein Streit - aber nicht, wie zuerst vermutet - eine Entführung stattgefunden hatte.

Zeugen hatten beobachtet, wie der Mann die 26-jährige Frau, die sich weigerte, mitzukommen, in den Laderaum zerrte. Dann versperrte er die Hecktür und gab Gas. Eine Frau merkte sich das Kennzeichen. Der Zulassungsbesitzer war laut "Kurier" wegen häuslicher Gewalt im Polizeicomputer vorgemerkt.

"Wir haben die Sache sehr ernst genommen. Es war ein beträchtlicher Polizeieinsatz", sagte ein Beamter der Tageszeitung. Während der Fahrt dürften sich die beiden beruhigt haben. "Zum Schluss war die Frau sauer, wieso wir sie überhaupt aufgehalten haben", meinte ein Polizist. Von einer Anzeige gegen ihren Lebensgefährten nahm die 26-Jährige Abstand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.