Wolfsberg

Biker prallt gegen Holzstapel - tot

Teilen

Der 22-Jährige war ohne Helm mit einer Motocross-Maschine unterwegs.

Ein 22 Jahre alter Arbeiter aus St. Paul/Lav. (Bezirk Wolfsberg) ist Sonntag früh mit seiner Motocross-Maschine bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann, der laut Polizei ohne Helm unterwegs gewesen war, geriet in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Holzstapel.

Das Motorrad des Arbeiters war nicht zum Verkehr zugelassen, er geriet aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve einer Gemeindestraße ins Schleudern und krachte gegen den Holzhaufen. Dabei zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Ein Pensionist, der sich im Stall seines Bauernhofes aufhielt, hörte das laute Motorengeräusch des und begab sich zur Unfallstelle. Dort entdeckte er das Motorrad und den reglos am Boden liegenden 22-Jährigen. Der Sohn des Pensionisten alarmierte die Einsatzkräfte, der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.