Dornbirn

Biker überschlägt sich mehrfach: tot

Teilen

Der Dornbirner ist nach Ritt auf dem Hinterrad in Leitschiene geprallt.

Samstagnachmittag hat sich in Dornbirn ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Dornbirn ist auf der Fahrt in Richtung Lustenau nach einem Ritt auf dem Hinterrad in die Leitschiene geprallt und hat sich mehrfach überschlagen. Der junge Biker erlag an der Unfallstelle den Verletzungen.

Nach Ermittlungen der Polizeiinspektion Dornbirn war der Mann auf der vierspurigen L204 (Lustenauer Straße) stadtauswärts unterwegs. Nach dem Kreisverkehr bei der Autobahnauffahrt (A14) Dornbirn Süd beschleunigte er laut Zeugenaussagen stark und fuhr auf dem Hinterrad über eine Strecke von einigen hundert Metern.

Dabei verlor der Lenker die Herrschaft über das Fahrzeug und kam ohne Fremdverschulden zu Sturz. Er kollidierte seitlich mit der Mittelleitschiene und erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen. Die L204 war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten drei Stunden gesperrt, es kam bei hochsommerlichen Temperaturen zu längeren Verkehrsstaus.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.