In Linz

Blutiges Eifersuchtsdrama verhindert

Teilen

Eine Frau lehnte mit gezücktem Messer über ihrem Ex-Mann.

Linzer Polizisten haben in der Nacht auf Mittwoch in letzter Minute ein blutiges Eifersuchtsdrama verhindert. Eine 57-jährige Frau versuchte ihren 52-jährigen Ex-Mann mit einem Messer zu töten und hielt ihm bereits eine 18 Zentimeter lange Klinge an den Hals, als die Exekutive in Wohnung stürmte.

Der Mann hatte gerade Besuch von seiner Geliebten, als seine Ex auftauchte. Es kam zum Streit, die Situation eskalierte. Die neue Freundin rief die Polizei und öffnete die Tür. Die Beamten stürmten in die Wohnung und fanden das Opfer auf der Couch. Seine Ex-Frau war über ihn gebeugt und hielt ihm ein Messer an den Hals. Der Mann konnte die Angreiferin gerade noch so weit auf Distanz halten, dass sie ihn nicht mit dem Messer verletzen konnte. Die Polizisten rissen die Frau weg und nahmen ihr das Messer ab.

Die 57-Jährige wurde festgenommen. Der Mann erlitt bei der Attacke einige Schnittverletzungen am Rücken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.