Dachstuhl in Flammen

Brand auf Bauernhof im Bezirk Amstetten

Teilen

Sieben Feuerwehren mit 180 Mann im Löscheinsatz.

Die Bekämpfung eines Brandes auf einem Bauernhof in Ybbsitz (Bezirk Amstetten) hat am Donnerstag sieben Feuerwehren mit 180 Mann gefordert. Das Stallgebäude und der Dachstuhl des Wohnhauses waren in Flammen gestanden, berichtete Philipp Gutlederer vom Bezirkskommando. Er ging von Nachlöscharbeiten bis in die Nachtstunden aus.

Besitzerin schlug Alarm

Laut Gutlederer hatte die Besitzerin des Anwesens am Vormittag selbst Alarm geschlagen. Wegen einer kilometerweit sichtbaren massiven Rauchsäule seien zahlreiche weitere Notrufe eingegangen. Die Brandbekämpfung erfolgte unter Atemschutz, auch eine Drehleiter kam zum Einsatz. Dem Feuerwehrsprecher zufolge waren die Flammen zu Mittag unter Kontrolle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.