Innsbruck

Brandstiftung vor Burschenschafter-Bude

Teilen

Bei den ausgebrannten Autos wurde Brandbeschleuniger entdeckt.

Bei den am Montag vor einem Haus der schlagenden Burschenschaft "Brixia" in Brand geratenen Pkw haben die Ermittler Brandbeschleuniger gefunden. Bei der Sicherheitsdirektion war für eine Bestätigung vorerst niemand erreichbar. Die beiden Fahrzeuge waren in der Nacht auf Montag in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand.

Politische Hintergründe nicht ausgeschlossen

Die brennenden Fahrzeuge wurden gegen 2.40 Uhr bemerkt. Die Hausbewohner mussten wegen der starken Rauchentwicklung evakuiert werden. Drei Personen flüchteten sich durch ein Fenster auf das Garagendach. Der Leiter der Sicherheitsdirektion, Edelbert Kohler, hatte erklärt, dass politische Hintergründe nicht ausgeschlossen werden können. Das Landesamt für Verfassungsschutz nahm Ermittlungen auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.