Weihnachtswunsch

Bub (10) schreibt 100-Seiten-Brief, damit er seinen Papa öfter sieht

Teilen

Sein größter Wunsch: Dass er seinen Vater öfter sieht, doch der meldet sich so gut wie nie.

Der 10-jährige Jonas Kaurek aus dem Bezirk Wr. Neustadt hat weder Sonderwünsche noch lange Wunschlisten und er will auch keine großen Geschenke. Er möchte Weihnachten einfach nur mit seinem Vater verbringen.

Jonas erzählt dem Vater, wie er denkt und lebt
Bescheidene Wünsche. Deshalb hat sich der Volksschüler dazu entschlossen, seinem Papa, den er kaum sieht, einen hundert Seiten langen Brief zu schreiben. Darin erzählt er dem abwesenden Vater, wer er ist, wie er lebt und denkt. Jonas erzählt, wie es wirklich ist, Kind in einer Patchwork-Familie zu sein, vom Unterschied zwischen Strebern und Nerds, was Glück für ihn bedeutet und wie die Risse entstehen, die uns irgendwann zu dem machen, was wir sind.

Mit diesem Buch trifft Jonas, ohne es zu wissen, mitten ins Herz einer Gesellschaft, der es an fürsorglichen Vätern mangelt.

Buch ist ab Montag
im Handel erhältlich
Biografie. Jonas Kaurek ist im August 2005 geboren und besucht die vierte Klasse einer Volksschule in Niederösterreich. Dort lebt er mit seiner Mutter, ihrem Lebensgefährten, fünf Hunden und zwei Katzen. Seine Lieblingsfächer in der Schule sind Mathematik und Englisch. In seiner Freizeit ist der 10-Jährige sehr aktiv. Zu seinen Hobbys gehören Bogenschießen, Golfen, Jiu-Jitsu, Meditation und Lego. Das Buch des Verlags edition a gibt es ab heute online zu kaufen. Ab Montag ist Ich bin jetzt zehn auch im Handel erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.