Wien - Margareten

Bub (10) von Auto erfasst - schwer verletzt

Teilen

Die Lenkerin gab bei ihrer Einvernahme an, Grün gehabt zu haben.

Ein zehnjähriger Bub ist am Mittwochnachmittag in Wien-Margareten von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14.30 Uhr an der Kreuzung Margaretengürtel - Arbeitergasse. Das Kind wollte demnach den Margaretengürtel überqueren und kollidierte dabei mit einem Wagen. Die Lenkerin gab bei ihrer Einvernahme an, Grün gehabt zu haben.

 Mit dem Notarzthubschrauber wurde der Zehnjährige in ein Krankenhaus gebracht. Laut Wiener Berufsrettung soll er eine Unterschenkelfraktur und eine Bauchverletzung erlitten haben. Laut Polizei stellten sich die Blessuren des Buben aber wesentlich schwerwiegender heraus: Er soll demnach Verletzungen am Kopf und im Bereich des Oberkörpers erlitten haben, die zumindest zunächst lebensgefährlich waren.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.