Braunau am Inn

Bub (14) starb an Asthma-Anfall

Teilen

Laut Obduktion ist der Schüler auf dem Heimweg vom Bauernhof erstickt.

Ein 14-jähriger Bursch aus Burgkirchen (Bezirk Braunau), der Sonntag früh tot bei einem Bauernhof gefunden worden war, ist an einem Asthma-Anfall erstickt. Das ergab die Obduktion der Leiche, wie die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Montag mitteilte. Fremdverschulden werde ausgeschlossen.

Der Jugendliche hatte am Samstag einem Bauern geholfen, Mais auszuliefern. Kurz vor Mitternacht verabschiedete sich der 14-Jährige, um etwa einen Kilometer nach Hause zu gehen. Dort kam er aber nie an. Sonntag früh fand der Bauer den Burschen neben einer Hecke und alarmierte das Rote Kreuz. Neben dem Schüler lag ein Asthmaspray. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.