Bademeister rettet Kind

Bub (3) in fast in Schwimmbecken ertrunken

Teilen

Vater ließ Sohn kurz aus den Augen, Bademeister als Lebensetter.

In der Kärnten Therme in Villach entging ein Dreijähriger nur knapp dem Tod: Ein 35-jähriger Villacher war mit seiner vierjährigen Tochter und seinem Sohn (3) in der Therme, plötzlich geschah das Unglück. Der Bub kletterte offenbar alleine ins Becken, als der Vater ihn kurz aus den Augen ließ.

Der Bademeister sah das kleine Kind schließlich im Schwimmbecken treiben, sprang hinein und fischte den leblosen Buben aus dem Wasser. Am Beckenrand begann er sofort mit der Reanimation. Kurze Zeit später erlangte der Dreijährige wieder das Bewusstsein, er wurde zur Beobachtung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten