Bezirk Eisenstadt-Umgebung

Einbrecher stehlen Sättel und Zaumzeug

Teilen

Gekipptes Fenster in Reitstall aufgezwängt: Rund 20.000 Euro Schaden.

Mindestens zwölf Sättel sowie Zaumzeug haben Einbrecher in der Nacht auf Dienstag aus einem Reitstall in St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) gestohlen. Der Schaden wird vorerst auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Täter kletterten über die Umzäunung und versuchten, die Eingangstür zur Sattelkammer aufzubrechen. Weil dies nicht gelang, zwängten sie ein gekipptes Fenster auf, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Der Einbruch wurde in der Zeit zwischen 21.00 Uhr und 6.45 Uhr verübt. Die Erhebungen bezüglich der exakten Schadenshöhe waren am Dienstagnachmittag noch im Gange, hieß es von der Polizei. Im Reitstall seien derzeit 16 Pferde untergestellt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.