Wie Kuh "Yvonne"

Jungstier "Iwan" flüchtete in die Freiheit

Teilen

Tier lief beim Einzug in neues Quartier davon und versteckt sich im Wald.

Kuh "Yvonne", die im vergangenen Sommer wegen ihrer Flucht in Bayern für Aufregung und Unterhaltung gesorgt hatte, hat im Burgenland einen Nachahmer: Jungstier "Iwan" ist beim Einzug in sein neues Quartier in Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt Umgebung) bereits Anfang Oktober ausgebüxt und davon gelaufen, berichtete Radio ORF Burgenland.

Derzeit "bewohnt" das sechs Monate alte Tier ein 200 Hektar großes Waldstück zwischen Trausdorf und St. Margarethen.

Der Jungstier wurde vor einigen Wochen von Kärnten auf einen Bauernhof in der nordburgenländischen Gemeinde gebracht. Beim Ausladen witterte das Tier die Chance auf Freiheit und rannte davon. Gefunden habe man "Iwan" schließlich in einem Waldstück. Versuche, ihn einzufangen, scheiterten zunächst.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Yvonne ist wieder da

Kuh Yvonne war 98 Tage auf der Flucht

Über diese Kuh aus Österreich lacht diesen Sommer halb Europa.

Yvonne ist von Gut Aiderbichl (Bayern) ausgebüxt und versteckt sich seither im Wald.

Nur eine Fotofalle bekam sie seither "zu Gesicht".

Fallen ging Yvonne ebensowenig auf den Leim...

wie der "Lock-Kuh" Waltraut...

oder Kälbchen Waldi.

Jetzt soll Ernst, der "George Clooney der Stiere" die ausgebüxte Yvonne anlocken.