Sohn verdächtig

Mutter-Mord: Rätsel um Motiv

Teilen

Wurde ein Sohn zum Mörder, um seine betagte Mutter nicht alleine zurückzulassen?

Bgld. Bis Donnerstagnachmittag war der verdächtige Sohn noch nicht einvernommen worden. Wie berichtet, soll der 56-Jährige aus Mühlgraben bei Jennersdorf am Dienstag seine eigene Mutter mit einem Küchenmesser erstochen haben.

Am Mittwoch fand eine Bekannte das blutüberströmte Opfer (81). Wenig später wurde der 56-Jährige festgenommen. Er war selbst schwer verletzt, hatte sich tiefe Schnittwunden beigebracht. Laut Staatsanwaltschaft war sein Selbstmordversuch nach der Bluttat an der Mutter gescheitert.

Der Sohn befindet sich im Spital. Wann er aussagen kann, war bei Redaktionsschluss noch offen. Entsprechend unklar ist das Motiv. Über Probleme zwischen Mutter und Sohn war nichts bekannt.

Denkbar erscheint ein sogenannter erweiterter Suizid. Möglicherweise wollte sich der 56-Jährige töten, seine betagte Mutter aber nicht alleine zurücklassen. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.