Deutschlandsberg

Pensionistin von Pkw erfasst und getötet

Teilen

Der Lenker übersah in der Dunkelheit die beiden Pensionisten.

Zwei betagte Fußgänger sind am Montagabend in der Weststeiermark beim Überqueren der Straße von einem Auto niedergestoßen worden: Die 86-jährige Frau ist noch an der Unfallstelle verstorben, ihr 80-jähriger Begleiter erlitt lebensgefährliche Verletzungen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der tödliche Verkehrsunfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Montagabend gegen 17.30 Uhr im Bereich Zehndorf in der Gemeinde Wettmannstätten (Bezirk Deutschlandsberg). Ein 37-jähriger Lenker aus Thondorf bei Graz war mit seinem Pkw zwischen Wettmannstätten und Preding unterwegs und bemerkte zu spät die beiden Fußgänger, die gerade die Fahrbahn überqueren wollten.

Die 86-jährige Fußgängerin aus Neudorf erlitt tödliche Verletzungen und starb noch am Unfallort. Ihr 80-jähriger Begleiter wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins LKH Graz eingeliefert. Laut Polizei erlitt der Pkw-Lenker keine Verletzungen, der Alkoholtest verlief negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.