In Wien-Floridsdorf

Cannabisharz in Bahnhofsschließfach beschlagnahmt

Teilen

18-Jähriger auf freiem Fuß angezeigt.

Polizisten der Wiener Bereitschaftseinheit (BE) haben in der Nacht auf Samstag in einem Schließfach am Bahnhof Floridsdorf mehrere Stangen Cannabisharz beschlagnahmt. Sie hatten zuvor am Schottenring einen verdächtigen 18-Jährigen angehalten, der vier Stangen und eine Schließfach-Karte bei sich hatte.

Wie die Landespolizeidirektion in einer Aussendung bekannt gab, konnte erst mithilfe von ÖBB-Mitarbeitern eruiert werden, dass die Karte zu einem Schließfach am Bahnhof Floridsdorf passt. Der Jugendliche hatte die Beamten auf eine falsche Fährte gelockt und zum Bahnhof Praterstern dirigiert. Der 18-Jährige, dem das im Schließfach befindliche Cannabisharz sowie ein ebenfalls deponiertes Messer zugeordnet wird, wurde auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.