Wien-Umgebung

Cobra rückte zu Ehestreit aus

Teilen

Dem betrunkenen Ehemann (52) wurden Schusswaffen abgenommen.

Nach einem handgreiflichen Streit unter Eheleuten ist am Dienstagabend das Einsatzkommando Cobra angefordert worden, um die Situation in der Wohnung in Lanzendorf (Bezirk Wien-Umgebung) zu überprüfen. Eine 49-Jährige hatte angezeigt, dass ihr Mann sie geschlagen und auch die Wohnung zertrümmert habe. Außerdem wurde erhoben, dass der Verdächtige Schusswaffen besitzen soll.

Die Sondereinheit fand den 52-Jährigen schlafend vor, er war alkoholisiert. Sichergestellt wurden vier Gewehre und eine Pistole, die der Mann legal besaß. Die Behörde verhängte über ihn ein Waffen-und Betretungsverbot, außerdem wurde er angezeigt. Die leicht verletzte Ehefrau nahm keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.