Schwerer Unfall

Crash in Rettungsgasse – Jugendlicher (14) gerammt

Teilen

In einer wegen Staubildung geöffneten Rettungsgasse auf der Salzburger Tauernautobahn (A10) hat ein 57-Jähriger am Sonntagmorgen einen Jugendlichen angefahren.

Der bosnische Pkw-Lenker hatte die für anrückende Rettungsfahrzeuge gebildete Gasse durchfahren, dabei touchierte er einen 14-jährigen Deutschen, der aus einem stehenden Auto gestiegen war. Beim Ausweichen krachte der Bosnier in zwei weitere stehende Autos.

Crash in Rettungsgasse
© Freiwillige Feuerwehr Pfarrwerfen
× Crash in Rettungsgasse

Crash in Rettungsgasse
© Freiwillige Feuerwehr Pfarrwerfen
× Crash in Rettungsgasse

Der 14-Jährige wurde nach einer Erstversorgung mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Aufprall stieß eines der beiden vom Bosnier touchierten Autos ins Heck eines anderen stehenden Pkw, wodurch insgesamt vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren. Nebst dem angefahrenen Jugendlichen mussten weitere fünf Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrbahn war für eine Stunde vollständig gesperrt, bei keinem der beteiligten Lenker brachte der Alkotest ein positives Ergebnis.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.