Eingeklemmt

Vater (51) starb bei Crash - Teenie-Kinder im Spital

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in Fuschl in Salzburg. Dabei verloren zwei Teenager-Geschwister ihren Vater (51), der mit seinem BMW aus unerklärlicher Ursache einen entgegenkommenden VW-Bus rammte.  

Sbg. Auf der Wolfgangsee-Landesstraße (B158) kam es am Samstag um 14 Uhr in der Nähe der ehemaligen Red Bull-Zentrale zu einem fatalen Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen mit leider tödlichen Folgen und einem Familiendrama.

VW  BUS crash toter
© ORF Sbg

Ein 51-jähriger, in Österreich lebender Deutscher war gemeinsam mit seinen beiden Kindern (17 und 20 Jahre alt) in einem BMW in Richtung Hof bei Salzburg unterwegs. In weiterer Folge kam es in einer 80er-Zone in einer leichten Rechtskurve zur Kollision mit dem entgegenkommenden VW-Bus eines 57-jährigen Österreichers.

BMW 80 Meter weit geschleudert

Während der Kleinbus des Österreichers wegen der Wucht der Kollision zur Seite kippte, schleuderte und schlitterte das Auto des Unfallgegners noch weitere 80 Meter über die Fahrbahn, bis es in einer Wiese zum Stillstand kam. Die eingeklemmten Fahrzeuginsassen wurden von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit. Der BMW-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, sein 17-jähriger Sohn wurde mit schweren Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, ebenso der Lenker des Kleinbusses.Die 20-jährige Tochter erlitt leichte Verletzungen und wurde am Unfallort durch die Rettungskräfte betreut. Weitere Personen wurden nicht verletzt.Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde ein Sachverständiger mit der Rekonstruktion des Unfallherganges beauftragt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten