4.000 € auf Straße

Das ist Österreichs ehrlichste Finderin

Teilen

In Innsbruck entdeckte die junge Frau in einem Kuvert 4.000 Euro. Sie gab alles zurück.

Min P. (33) ist die ehrlichste Finderin Österreichs. Die gebürtige Südkoreanerin war mit ihren Kindern Noah und Baby Hannah Nora am Montag in Kolsass bei Innsbruck spazieren, als Noah ihr plötzlich mit Geldscheinen in der Hand entgegenlief. Die Tirolerin nahm ihm die Scheine aus der Hand und schaute auf die Wiese. „Da waren überall Geldscheine verstreut und auch ein Kuvert lag dort“, erinnert sich die 33-Jährige: „Wir haben die Scheine eingesammelt und ich habe meinen Mann angerufen, der noch in der Arbeit war.“ Als ihr Gatte nach Hause kam, machte sich das Ehepaar sofort auf den Weg zu der Polizeiinspektion Wattens. Das Ehepaar übergab den Beamten das viele Geld. „Das ist wirklich ein vorbildliches Verhalten“, sagte Polizist Alexander Vigl.

Geschäftsmann legte Geld aufs Dach und fuhr
Die Überraschung für die ehrlichste Finderin Österreichs folgte am Dienstag. Sie bekam 400 Euro Finderlohn überreicht. Min P. strahlte über das ganze Gesicht. „Mit dem Geld werden mein Mann und ich so richtig fein essen gehen“, freute sich die 33-jährige Mama. Das verlorene Geld gehört übrigens einem Tiroler Geschäftsmann. Er hatte ein Geldkuvert auf das Autodach gelegt und war weggefahren.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.