In U6-Station verhaftet

Dealer (19) schluckt bei Verhaftung Drogen

Teilen

Wien-Brigittenau: Tatverdächtiger setzte Widerstand und verschluckte Suchtgift.

Am Montagmorgen kontrollierten Polizisten der Bereitschaftseinheit gegen 8:45 Uhr im Bereich der U-Bahn-Station Jägerstraße einen 19-jährigen Mann, der sich, als er die Beamten erblickte, äußerst nervös und verdächtig verhielt.

Während der Amtshandlung versuchte der Tatverdächtige mehrmals, in seinem Mund verborgene Gegenstände zu verschlucken. Als die Polizisten ihn aufforderten, dies zu unterlassen, stieß er einen Beamten mit beiden Händen und rannte davon.

Der 19-Jährige konnte nach kurzer Verfolgung angehalten und festgenommen werden. Zwei Suchtgiftkonsumenten bestätigten, dass sie sich mit dem Festgenommenen verabredet hätten, um Kokain zu kaufen. Weil der Verdacht bestand, dass der mutmaßliche Täter Suchtgift verschluckt hatte, wurde von der Staatsanwaltschaft Wien die Abgabe in eine „Schluckerzelle“ verfügt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.