Wetter-Prognose

Der Winter ist im Osten angekommen

Teilen

Erste Schneefälle in Wien: Höchstwerte am Wochenende liegen um die null Grad.

Während die westlichen Bundesländer seit Tagen im Schnee versinken, wurde der Osten des Landes mit beinahe frühlingshaften Temperaturen verschont. Doch das hat sich am Freitag schlagartig geändert: Tief Elfriede ist da und hat den Kälteeinbruch im Gepäck – inklusive eisiger Luft und Neuschnee.

Schnee in der Vorstadt
Am Freitag gingen dicke Schneeflocken zum ersten Mal in diesem Winter auf die Bundeshauptstadt nieder. In der City blieb die weiße Pracht nur kurz auf Autos und Dächern liegen. Anders im Westen der Stadt: Dort konnten Kinder bereits auf den Wiesen rodeln, der Wienerwald war ganz in Weiß getaucht.
Für die MA 48 bedeutete das Arbeit. 100 Fahrzeuge waren im Einsatz und haben Sole-Lösungen auf den Straßen verteilt. Alle 1.200 privaten Räumer sind jetzt in Bereitschaft.

Erster Schnee in Wien

Autobahn gesperrt
Auch rund um Wien kam der Wintereinbruch überraschend: Im Wienerwald schneite es so heftig, dass sich auf der Westautobahn eine Schneedecke bildete. Die Autos krochen im Schritttempo dahin.

Auf der Wiener Außenring-Autobahn (A 21) blieben die Lastwagen in einem Schneesturm hängen und blockierten die Fahrbahn. Die A 21 war am Nachmittag gesperrt.

Wetter-Vorschau
Am Wochenende bringt das Tiefdruckgebiet reichlich Niederschlag mit sich – es kann immer wieder schneien. Die Temperaturen sind seit Donnerstag um zehn Grad gesunken, hinzu werden Windspitzen von bis zu 80 Kilometer erwartet, die die Kälte noch einmal verschärfen. Auch kommende Woche bleibt es kalt. Ab Mittwoch heißt es Winterstiefel und Daunenjacke hervorholen: Spätestens dann wird noch mehr Schnee erwartet. Alle Infos zum Schnee im Osten finden Sie hier >>>

So ist das Wetter in Österreich

Traumhaftes Wetter in Bad Ischl (OÖ).

Auch am Oedter See (westlich von Traun) lacht die Sonne.

Perfekte Pistenbedingungen auf der Strobl Postalm (Salzburg).

Bei diesem Anblick schlägt jedes Skifahrer-Herz höher...

...perfektes Wetter...

...und traumhafte Schneebedingungen auf der Loferer Alm.

Herrliches Skiwetter auch in Saalbach.

Wintertraum in Werfen.

Lust auf Skifahren?

Genug Schnee gibt es auch auf der Riesneralm.

Auch Kitzbühel präsentiert sich in Weiß.

Sonnenschein gibt es auch in Vorarlberg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So ist das Wetter in Österreich

Traumhaftes Wetter in Bad Ischl (OÖ).

Auch am Oedter See (westlich von Traun) lacht die Sonne.

Perfekte Pistenbedingungen auf der Strobl Postalm (Salzburg).

Bei diesem Anblick schlägt jedes Skifahrer-Herz höher...

...perfektes Wetter...

...und traumhafte Schneebedingungen auf der Loferer Alm.

Herrliches Skiwetter auch in Saalbach.

Wintertraum in Werfen.

Lust auf Skifahren?

Genug Schnee gibt es auch auf der Riesneralm.

Auch Kitzbühel präsentiert sich in Weiß.

Sonnenschein gibt es auch in Vorarlberg.

Großbrand in Strasshof

War es richtig vom Jugendamt Estibaliz C. das Baby wegzunehmen?

Skifahrer saßen am Berg fest

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo