Die letzte Hitze-Rallye vor dem Herbst

Nur 2003 heißer

Die letzte Hitze-Rallye vor dem Herbst

Bis 35 Grad. Der Sommer legt auf den letzten Metern noch einmal zu.

Einer der sommerlichsten Sommer sagt jetzt leise Servus: Heute und morgen schwitzt noch ganz Österreich unter strahlend blauem Himmel bei 33-35 Grad. Doch schon der Mittwoch fällt ins Wasser, sagen die Meteorologen voraus. Und es wird kühler - der Herbst ist nah. Im äußersten Westen fallen die Temperaturen auf 17 Grad, im Osten gibt es etwas wärmere 26 Grad. Am Donnerstag geht die Temperatur-Talfahrt weiter: Der Osten erreicht knappe 18 Grad, in der Steiermark und in Niederösterreich kühlt es auf frische 15 Grad herunter. Der Tag bleibt überall regnerisch.

Am Sonntag lockert das Wetter im Osten auf
Am Freitag lockert die Wolkenfront etwas auf. Im Osten bleibt es bei bis zu 24 Grad trocken, der Süd-Westen bietet ein Wechselspiel aus Sonne, Wolken und Regen. Das Wochenende verläuft dann verregnet. Nur am Sonntag steht einem Spaziergang trockenen Fußes - zumindest im Osten - bei bis zu 24 Grad nichts im Wege.
 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten