Vorarlberg

Dieb wollte mit Bagger Tresor knacken

Mit einem Bagger hat Freitag früh ein Unbekannter in Vorarlberg versucht, einen Bankomaten einer Bregenzer Bank zu knacken.

Er wollte den Geldautomaten gegen 4.40 Uhr mit einem Bagger aufbrechen, den er an einer nahe gelegenen Baustelle entwendet hatte. Der Unbekannte hängte zuvor die Schaufel des Fahrzeugs aus und machte sich mit dem Baggerarm an dem eingebauten Bankomaten zu schaffen.

Dabei löste der verhinderte Dieb die Alarmanlage aus und es gelang ihm nicht, Geld zu "beheben". Als die Polizei kurz darauf am Tatort eintraf, war der Unbekannte bereits geflüchtet.

Laut Polizeiangaben ist der Ausgabeteil des Bankomaten beschädigt, die genaue Höhe des Schadens wurde noch erhoben. Hinweise auf den Täter gab es laut Polizei vorerst nicht.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten