Reiche Beute

Diebe klauten bei 72 Coups Autoreifen und Felgen

Nach intensiven Ermittlungen wurden zwei serbische Serien-Einbrecher gefasst: Sie sollen für  72 Einbrüche mit einem Gesamtschaden von rund 100.00 Euro verantwortlich sein. 

Sbg. Bereits seit November des Vorjahres ermitteltet die Kripo wegen der Einbrüche in Tiefgaragen. Dabei stellte sich heraus, dass zwei Serben – ein 34-Jähriger und sein 52-jähriger Komplize – hinter den Diebstählen in Salzburg stecken sollen.

Ende Dezember erwischten die Ermittler den älteren der beiden auf der Westautobahn, als er 16 Garnituren Reifen und Felgen sowie vier Fahrräder und mehrere Baumaschinen im Fahrzeug hatte. Alles gestohlen. Doch man ließ ihn (vorerst) laufen. 

Nach einer weiteren Observierung des Verdächtigen konnten die Fahnder schließlich den 34-jährigen Haupttäter Anfang Februar auf frischer Tat bei einem Einbruch ertappen. Er wurde festgenommen und sitzt aktuell in Untersuchungshaft in der Justizanstalt Salzburg. Insgesamt sollen der 34-Jährige und sein mutmaßlicher Komplize 72 Einbrüche im Flachgau, Tennengau und der Stadt Salzburg verübt und dabei rund 100.000 Euro Schaden verursacht haben. Der Großteil der Beute konnte aber sichergestellt und den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten