Einbrecherwerkzeug im Auto

Diebes-Pärchen in Neusiedl am See festgenommen

Teilen

22-Jähriger drang in Wohnhausanlage ein - Komplizin wartete im Wagen.

Nach einem Einbruch in Edelstal (Bezirk Neusiedl am See) in der Nacht auf Donnerstag hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Eine Bewohnerin einer Wohnhausanlage hatte beobachtet, wie ein Unbekannter die Eingangstür zum Gebäude aufbrach. Die Frau verständigte die Polizei, die wenig später den Wagen des Verdächtigen stoppte, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.

Die Hausbewohnerin sah durch den Türspion, wie der Mann ins Gebäude eindrang und schlug via Notruf Alarm. Der Täter hatte laut Polizei den Gang betreten, sich umgeschaut und den Wohnblock wieder verlassen.

Bei der Fahndung stoppten Polizisten in der Nähe des Tatortes einen Pkw, den eine 30-jährige Slowakin lenkte. Am Beifahrersitz saß ein 22-Jähriger, auf den die Beschreibung der Zeugin passte. Auch das vor kurzem benutzte Einbruchswerkzeug wurde im Auto gefunden, woraufhin die Beamten das Pärchen vorläufig festnahmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.