Beide Lenker waren auch ihre Führerscheine los.
Die Polizei hat am Wochenende in Oberösterreich wieder zwei Raser-Autos beschlagnahmt: Am Sonntag wurde in Buchkirchen ein 20-Jähriger mit 141 statt der erlaubten 70 km/h erwischt.
- Trotz Anhänger: Raser mit 170 km/h auf A1 gestoppt
- Pkw raste in Gegenverkehr: Lenker (52) tot, Beifahrerin in Lebensgefahr
- Lkw riss 25 Überwachungskameras mit: Tunnel gesperrt
Zuvor war auf der Innkreisautobahn im Bereich Sattledt, beides Bezirk Wels-Land, ein 36-Jähriger mit 161 Sachen bei erlaubten 80 km/h unterwegs, berichtete die Polizei. Beiden Lenkern wurden Führerschein und Fahrzeug vorläufig abgenommen.
Damit gab es im Februar bereits mindestens drei Fälle, in denen Raser-Fahrzeuge beschlagnahmt worden sind. Erst vor zwei Wochen war einem 18-Jährigen der Wagen abgenommen worden. Der junge Lenker war auf der Innkreisautobahn mit 200 km/h vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und baute nach riskanten Fahrmanövern einen Unfall mit zwei Verletzten.