Salzburg

Dreister Dieb montierte Reifen ab

Teilen

Nach einer Verfolgungsjagd konnte die Polizei den 23-Jährigen festnehmen.

Ein dreister Reifendieb ist heute, Samstag, in der Stadt Salzburg nach einer kurzen Verfolgungsjagd von drei Polizisten festgenommen worden. Der 23-jährige Salzburger hatte gegen 4.30 Uhr seelenruhig die Sommerreifen samt BMW-Felgen eines parkenden Auto abmontiert. Er war dabei aber von einem Zeugen beobachtet worden, der sofort die Exekutive alarmierte. Der Dieb zeigte sich laut Sicherheitsdirektion zur Tat geständig.

Polizei fasste ihn in der Rupertgasse
Als die Polizei in der Sterneckstraße eintraf, hatte der Salzburger bereits zwei "Como"-Reifen abmontiert. Er ergriff die Flucht, wurde aber schon nach rund 200 Metern von den Beamten, die ihm zu Fuß nachgelaufen waren, in der Rupertgasse eingeholt. Eine Gegenüberstellung mit dem Zeugen verlief positiv. Das Diebesgut wird nun zur "Eigentumssicherung" in der Polizeiinspektion Gnigl solange aufbewahrt, bis es der rechtmäßige Besitzer abholt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.