Häfen-Brüder

Duo überfiel Bank bei Häfen-Freigang

Teilen

Polnische Gangster-Kumpels ein Jahr nach Brutal-Coup gefasst.

Mit Schirmmützen, keinem Charme und zwei Pistolen im Anschlag überfielen zwei zunächst unbekannte Täter am 12. Juli des Vorjahres eine Bank in Unterradlberg im Bezirk St. Pölten. Dabei verletzten sie einen 74-jährigen Kunden mit einem Hieb mit dem Pistolenknauf. Das Opfer erlitt eine Platzwunde am Kopf.

Das Duo flüchtete mit einem dunkelgrünen Pkw. Umfangreiche Ermittlungen nach Zeugenaufrufen über die Medien führten die Cops zur Tankstelle auf der A 22 in Stockerau. Dort fanden die Ermittler in Mülltonnen beide Waffen, Be- bzw. Verkleidung der Täter sowie die polnischen Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges.

Als dringend Tatverdächtige wurden jetzt zwei einschlägig vorbestrafte Häfen-Brüder (46 und 31) ausgeforscht, die in Polen im Gefängnis sitzen und zum Tatzeitpunkt Haftfreigang hatten. Ein Auslieferungsantrag der beiden Polen läuft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.