Einbruchswelle nimmt nicht ab

Einbrecher bauten Steg über Bach

Teilen

Fluchtfahrzeug parkte offenbar auf gegenüberliegender Seite. Motorsägen, Bohrmaschinen und Werkzeug aus sechs Nebengebäuden gestohlen.

Im südburgenländischen Rauchwart (Bezirk Güssing) haben Einbrecher auf ihrer Tour am Wochenende einen Steg über einen Bach gebaut, offenbar um so zu ihrem Fluchtauto zu kommen. Die Unbekannten ließen in der Nacht auf Samstag aus sechs Nebengebäuden Motorsägen, Bohrmaschinen und Werkzeug mitgehen und fuhren davon. Nach ihnen wird gefahndet, teilte die Polizei am Montag mit.
 

Weiteres Einbruchs-Duo festgenommen

 
Ebenfalls wegen Einbrüchen wurden nun zwei Verdächtige nach einer Verkehrskontrolle in der Steiermark festgenommen. Beamte hatten am Mittwoch im Wagen der Männer im Alter von 38 und 39 Jahren Einbruchswerkzeug entdeckt. Bei der Einvernahme durch burgenländische Ermittler stellte sich nach zunächst widersprüchlichen Angaben heraus, dass das Duo Anfang November Einbrüche im Bezirk Oberwart und im steirischen Sinabelkirchen (Bezirk Weiz) verübt habe, schrieb die Polizei in einer Aussendung.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.