Ärger für Hotelresort Klopeinersee

Einbruch in Hotel von Larissa Marolt

Teilen

In der Nacht auf Mittwoch drangen dreiste Diebe in das Seehotel ein.

Die gute Adresse unter prominenter Führung war für eine Einbrecherbande wohl zu verlockend: Erst im April eröffnete Larissa Marolt ihr Hotelresort Klopeinersee in St. Kanzian.

Schaden liegt im fünf-
stelligen Eurobereich

Wie die Polizei in Völkermarkt bestätigt, brachen die Täter in das Verwaltungsgebäude des Hauses ein. Dabei rissen die Ganoven ein Fenster aus der Halterung, um sich Zutritt zu verschaffen. Der Schaden liegt im höheren fünfstelligen Bereich. Wie durchsickerte, fehlen ein Tresor und diverse Wertgegenstände. Die Polizei ermittelt. Von den Tätern fehlt vorläufig aber jede Spur.

„Für unsere Gäste bestand keine Gefahr, da das Verwaltungsgebäude in einem anderen Bereich liegt“, beruhigt Heinz Marolt, Larissas Vater. Auch das Model war zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht im Gebäude. Sie hielt sich in der benachbarten Villa auf, ist aber geschockt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.