Star-Anwälte

Eis-Lady-Prozess: 4-Tages-Marathon

Teilen

Verhandlung startet am 19. November - Journalisten-Invasion erwartet. 

Der Große Schwurgerichtssaal am Wiener Landesgericht wird ab Montag, dem 19. November, der Schauplatz für einen regelgerechten Prozessmarathon – dann beginnt nämlich der Doppelmord-Prozess gegen die Eis-Lady . Vier Tage lang, bis zum Donnerstag, dem 22. November, jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr, wird sich Estibaliz C. (34) vor acht Geschworenen verantworten müssen – ungewöhnlich lange für einen Mordprozess.

Psycho-Gutachten
Doch alleine die Erklärungen sämtlicher Details des 140 Seiten starken Gutachtens der Gerichtspsychiaterin Adelheid Kastner, das sie über die Eis-Lady verfasst hat, wird wohl mindestens einen ganzen Verhandlungstag in Anspruch nehmen. Und auch rundherum wird es kein Prozess wie jeder andere sein. „Alleine 100 Journalisten aus dem In- und Ausland werden erwartet“, so ein Gerichtssprecher: „Es wird überlegt, ob es Akkreditierungen geben wird.“

Star-Anwälte
Vertreten wird die Eis-Lady von den Star-Anwälten Rudolf Mayer und Werner Tomanek. Wie berichtet, soll die 34-Jährige im April 2008 ihren Ex-Mann Holger H. und im November 2010 ihren Ex-Freund ermordet und im Keller ihres Eissalons „Schleckeria“ in Wien-Meidling einbetoniert haben – es gilt die Unschuldsvermutung.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.