Zugunglück

Eisenbahner wurde Schenkel abgetrennt

Teilen

Ein 44-jähriger Eisenbahner der Graz-Köflacher Bahn ist am Donnerstag im weststeirischen Köflach bei Verschubarbeiten von einer Zuggarnitur erfasst und überrollt worden.

Dabei wurde dem Mann der rechte Unterschenkel abgetrennt. Wie es zu diesem Unfall kam, war nach Angaben der Exekutive am Freitag noch nicht geklärt.

Gegen 18.30 Uhr wartete ein Lokführer mit seiner Zuggarnitur etwa 80 Meter vor der Unterführung zum Köflacher Bahnhof, während der 44-Jährige Verschubarbeiter am rechten Nebengleis mit Weichenstellungen beschäftigt war. Nachdem der Lokführer freie Fahrt signalisiert bekommen hatte, setzte er seinen Zug in Bewegung. Plötzlich befand sich der Verschubarbeiter rechts zu nah an der fahrenden Garnitur, wurde von dieser zu Boden gerissen und schwer verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.