Neue Details

Ex versteckte Koffer mit Stefanies Leiche über Nacht bei seiner Oma

Um seinen Plan zu Ende zu bringen, soll der Ex die Leiche der Influencerin offenbar zumindest eine Nacht lang auf dem Grundstück seiner Großmutter versteckt stehen gelassen haben. 

Stmk. Die Obduktion hat eindeutig ergeben: Die erst 32-jährige Stefanie P. wurde zu Tode gewürgt. Zudem soll die beliebte Influencerin Hämatome im Bereich des Kopfes aufweisen und eine Stichwunde am Hals erlitten haben. Patrick M. hat bereits gestanden, die Grazerin am Sonntag, den 23. November, getötet zu haben. Im Vollrausch und "Trance", wie er neuerdings behauptet.

Die zusätzliche Verteidigungsstrategie, dass es sich um einen Unfall gehandelt haben könnte, bricht mit den neuesten Informationen allerdings zusammen. M. hatte nämlich auch zuletzt behauptet, dass seine Ex-Freundin ihn und sich selbst mit dem Messer bedroht hatte. Höchstens hat sie sich damit in Todespanik vor dem Angriff verteidigt und sich dabei vielleicht selbst verletzt.

Unklar war bisher, wie der Tatverdächtige es innerhalb eines Tages geschafft haben soll, die Leiche seiner Ex in einen Koffer zu verfrachten, mit diesem dann eineinhalb Stunden lang nach Majšperk in Slowenien zu fahren, den Trolley samt Leiche dort in einem Wald zu verscharren, und am gleichen Abend gegen 20 Uhr der Polizei in der Wohnung des Opfers in Graz zu erklären, dass er "nur" nach Stefanies Golden Retriever sehen würde. 

Mehrere Grenzübertritte nach Verschwinden

Eine "Unmöglichkeit", alles so kurzer Zeit unterzubringen. Laut oe24-Informationen soll Patrick M. den Koffer am Grundstück seiner Oma in Grenznähe zur Steiermark in Slowenien  - wahrscheinlich einen ganzen Tag lang "zwischengelagert" haben, bis er am nächsten Tag wiederkehrte und den Trolley samt Stefanies Leiche holte.

Gemäß den Ermittlern wurden bei ihm mehrere Grenzübertritte in der Zeit nach Stefanies Verschwinden registriert. Während der 31-Jährige der  Polizei in Stefanies Wohnung die Tür öffnete, dürfte sich die Leiche der Influencerin bei der Großmutter von M. befunden haben - vermutlich ohne deren Wissen.

Erst danach machte sich der 31-Jährige weiter nach Majšperk auf, um die Tote in einem Waldstück zu verstecken, wo sie erst am Samstag, also sechs Tage später, entdeckt wurde. 

Roter Golf Influenzerin Suche

Der rote angezündete Golf von Patrick M.

© Polizei Maribor

Patrick M. wird weiter befragt

Gleich nachdem er am Montag das Grab ausgehoben hatte, dürfte Patrick seinen roten Golf auf dem Parkplatz eines Casinos in Šentilj abgefackelt haben, um wohl Spuren zu beseitigen, kurze Zeit später wurde er in der Nähe festgenommen. 

Die Untersuchung des ausgebrannten Kleinwagens dauere noch an, hieß es seitens der Staatsanwaltschaft Graz. Auch sei das abschließende Obduktionsergebnis noch ausständig. Der der Tötung verdächtige Ex-Freund werde noch einige Tage lang befragt werden, so die Polizei.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten