100.000 Euro Schaden

Fahrscheinautomaten geknackt: Festnahme

Teilen

Drei Männer, die einen Schaden in Höhe von 100.000 Euro verursacht haben, wurden gefasst.

Die Polizei hat drei Männer gefasst, die in ganz Wien Fahrscheinautomaten aufgebrochen und einen Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro verursacht haben. Die Beschuldigten waren am Mittwoch bei einem Einbruch in der U-Bahnstation Johnstraße beobachtet und festgenommen worden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass mehrere Delikte auf das Konto der Männer gehen, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Kassen aufgeschnitten

Die Rumänen im Alter von 39 bis 42 Jahren gingen laut Polizei immer auf dieselbe Weise vor und schnitten die Kassen in den Automaten auf. Seit Mitte Juli sollen die Männer zehn Einbrüche dieser Art begangen haben. Die Gesamtschadenssumme - gestohlenes Geld plus Schäden an den Automaten - beläuft sich derzeit auf mehr als 100.000 Euro. Die Verdächtigen befinden sich in U-Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.