Waldviertel

Feuer gelegt: Gelagertes Holz abgebrannt

Teilen

Die Ermittlungen sind im Gang, es wird um Hinweise erbeten.

In Schöllbüchl im Bezirk Gmünd sind am Mittwochnachmittag rund 400 Kubikmeter auf einem Waldgrundstück gelagertes Holz in Brand geraten. Neun Feuerwehren standen die ganze Nacht über im Löscheinsatz und verhinderten, dass sich die Flammen auf angrenzende Bäume ausbreiten. Den polizeilichen Erhebungen zufolge ist das Feuer gelegt worden.

Schadenshöhe unbekannt
Der Brand war gegen 17.00 Uhr ausgebrochen. Personen wurden nicht verletzt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

Hinsichtlich der Brandstiftung werde ermittelt. Sachdienliche Hinweise, die vertraulich behandelt werden, nimmt die Polizeiinspektion Bad Großpertholz, Telefonnummer 059133-3401, entgegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.