Oberösterreich

Forstarbeiter von Baum erschlagen

Teilen

Der 42-Jährige wurde von dem Baum den Hang runtergeschleudert.

Ein 42-jähriger Bosnier ist am Samstag bei einem Forstunfall in Hinterstoder (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich ums Leben gekommen. Er wurde von einem umfallenden Baum, der einen Durchmesser von rund 40 Zentimetern hatte, getroffen und einen Hang hinunter geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

   Der Forstarbeiter fällte eine Fichte, die aber nicht umfiel, sondern schräg hängen blieb. Um sie zu Fall zu bringen, wollte er einen weiteren Baum auf den Stamm schmeißen. Während er eine Fallkerbe in einen zweiten Baum schlug, stürzte allerdings der erste Stamm um, traf den Bosnier und verletzte ihn tödlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten