Die Wiener Polizei sucht seit Oktober vergangenen Jahres händeringend einen brutalen Angreifer, der einer Frau schwere Verletzungen zufügte.
Wien. Wie bereits im Dezember berichtet, kam es zu der blutigen Attacke in der Nacht auf den 4. Oktober im Keller einer "Skihütten-Disco" in der Wiener City.
Wer kennt den Verdächtigen?
- Autofahrerin bemerkte Feuer in Haus und rettete Bewohner
- Schüler wegen KI-Sexbildern suspendiert
- 25-Jähriger entdeckte Verletzten (62) im Bach
Freundin Sehne durchtrennt
Die Polizei fahndet nach dem Verdächtigen.
Der Anlass für die Eskalation war nichtig: Eine 36-jährige Besucherin des Atemlos-Treffs am Lugeck hatte den späteren Angreifer zurechtgewiesen, weil er sie mehrmals auf der Tanzfläche angerempelt haben soll. Daraufhin schoss er ihr ein Bierglas mitten ins Gesicht. Das Opfer erlitt durch die Glassplitter mehrere Schnittverletzungen, zudem wurden vier Zähne irreparabel beschädigt. Dem nicht genug, wurden der Lebensgefährte (42) der Frau sowie eine Freundin des Opfers (43) durch Glassplitter an der Hand verletzt. Der Freundin wurde eine Sehne durchtrennt, sie musste operiert werden.
Polizei bittet um Hinweise
Bereits am 15. Dezember veröffentlichte die Polizei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Foto eines Verdächtigen. "Der Mann auf den Fotos meldete sich freiwillig bei der Polizei. Im Zuge der Einvernahme erhärtete kein Tatverdacht gegen ihn", so die Wiener Polizei in einer Aussendung. Doch die Ermittlungen liefen weiterhin auf Hochtouren und im Zuge derer konnte laut Polizei ein mutmaßlicher Täter eruiert werden. Der Angreifer, der vermutlich österreichischer Staatsbürger ist, ist groß und stärker gebaut. Zudem hatte er zum Tatzeitpunkt eine Glatze und trug ein weißes Hemd sowie eine helle Hose.
Sachdienliche Hinweise - auch anonym - werden an das Kriminalreferat Innere Stadt unter der Telefonnummer 01 31310 DW 99 21810 erbeten. Es gilt die Unschuldsvermutung.