Die aufmerksame und couragierte Autofahrerin zögerte nicht, ging in das brennende Haus hinein und rettete den 75-jährigen Bewohner.
OÖ. Die brenzligen Szenen spielten sich am Mittwochabend in Bad Goisern ab: Eine 27-Jährige war mit ihrem Auto auf einer Bundesstraße unterwegs, als sie dichten Rauch, der aus einem Wohnhaus austrat, und Feuerschein bemerkte. Die junge Frau hielt sofort an und lief zu dem Gebäude.
Die Einsatzkräfte bekämpften die Flammen.
- Schüler wegen KI-Sexbildern suspendiert
- 25-Jähriger entdeckte Verletzten (62) im Bach
- Banküberfall in Graz: Räuber mit Perücke ließ 5 Angestellte gefesselt zurück
Bewohner ins Freie gebracht
Bereits beim Näherkommen schlugen ihr Flammen entgegen. Die Frau zögerte dennoch nicht und brachte den 75-jährigen Bewohner rechtzeitig ins Freie. Der Mann wollte laut Feuerwehr immer wieder zurück ins Haus gehen, aber andere Passanten konnten ihn daran hindern.
Die Einsatzkräfte bekämpften die Flammen.
Die Einsatzkräfte bekämpften die Flammen.
Die Einsatzkräfte bekämpften die Flammen.
Zudem halfen die Zeugen, den Brand unter Kontrolle zu bringen, indem sie brennende Gegenstände nach draußen brachten und die Feuerwehr alarmierten. Die Einsatzkräfte durchsuchten das Haus nach weiteren Personen und löschten das Feuer. Der 75-Jährige wurde zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.