Graz

Gleinalmtunnel nach LKW-Brand kurz gesperrt

Teilen

Asfinag-Mitarbeitern gelang es schnell, das Feuer zu löschen.

Ein Lkw hat Samstagvormittag im obersteirischen Gleinalmtunnel Feuer gefangen. Durch das rasche Eingreifen der Asfinag-Mitarbeiter, die sofort den gesamten Tunnel sperrten und das Feuer unter Kontrolle bringen konnten, wurde niemand verletzt.

In der Überwachungszentrale des Tunnels hatte ein Mitarbeiter kurz nach 10.00 Uhr Rauch auf den Videobildern bemerkt und Alarm geschlagen. Der Tunnel wurde gesperrt und zwei Kollegen des Mannes fuhren sofort zu dem Lkw, der sich eineinhalb Kilometer vor der Südausfahrt befand. Wie sich herausstellte, brannte der Motor des Schwerfahrzeuges. Die beiden Männer dämmten die Flammen mit Feuerlöschern ein.

Der defekte Lkw musste mit eine Spezialfahrzeug geborgen werden, der Tunnel blieb rund zwei Stunden gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.