Am Kopf getroffen

Gülleschlauch tötet Tiroler (50)

Teilen

Der 79-jährige Vater musste dabei zusehen, wie sein Sohn starb.

Bei einem tragischen Arbeitsunfall ist am Montag ein 50-jähriger Tiroler im Bezirk Innsbruck-Land vor den Augen seines 79-jährigen Vaters ums Leben gekommen. Der Mann war beim Ausbringen von Gülle durch den Schlauch am Kopf getroffen worden, der durch den Druck außer Kontrolle geraten war. Er starb noch an der Unglücksstelle.

Das Unglück ereignete sich auf einer sehr steilen Wiese im Ortsteil Innerzehent in Sellrain. Während der 79-jährige Mann die Pumpe bediente, befand sich sein Sohn etwa 100 Meter oberhalb. Der 79-Jährige hatte keinen Sichtkontakt zu seinem Sohn, der den Güllewerfer bediente. Am Beginn der Arbeiten geriet der Werfer durch den Druck der gepumpten Gülle außer Kontrolle und schlug mit solcher Wucht gegen den Kopf des 50-Jährigen, dass er sofort tot war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.